„Die Presse“ über Orange Wine

Die Goriška Brda erinnern an die Toskana. Aber hier findet man, was dort längst abhandengekommen ist: Ursprünglichkeit – und neuerdings wieder orange Weine ohne Hefen, ohne Enzyme, ohne Zucker, ohne Schwefel.rene Hanappi (Die Presse).
Lesen Sie HIER den ganzen Artikel!

DiePresse.com übernimmt keine Haftung für den Inhalt der persönlichen Nachricht. © DiePresse.com – http://diepresse.com

Written by

Egon-Julius Berger

Vor mittlerweile 10 Jahren machte ich das erste Mal Bekanntschaft mit den naturbelassenen Orange Wines. Die Stimmigkeit dieser Weine mit ihren besonderen Winzern, waren für mich sofort spürbar! Als gebürtiges „Wirtshaus-Kind“ hatte ich schon immer viel Einblick in die Gastronomie- und Touristikbranche gehabt. Ich habe mir in den letzten Jahren – in zahlreichen Gesprächen mit Winzern – viel Wissen über diese Art der Vinifizierung sowie den bio-dynamischen Weinbau angeeignet. Somit habe ich mir das Ziel auferlegt, diese handwerklichen Weine einer interessierten, wertschätzenden und aufgeschlossenen Personenschicht zugänglich zu machen!

No Comments Yet.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.