Neu im Shop: Extra Natives Olivenöl

Fattoria La Maliosa ist ein bio-dynamisch arbeitender Bauernhof, der sich über etwa 160 Hektar in den Hügeln der Maremma erstreckt. Weinberge, Olivenhaine, Ackerland und Wälder für die Produktion von natürlichen Weinen, extra nativem Olivenöl und Honig. Das Unternehmen ist seit 2010 biologisch zertifiziert, im Jahr 2015 erhielt es die Vegan Zertifizierung und 2016 die Koscher–Zertifizierung.
Fattoria La Maliosa legt auf die Wiederherstellung der ursprünglichen Vielfalt großen Wert. Die historischen Olivenhaine sind etwa 80-100 Jahre alt. Es gibt typisch toskanischer Sorten wie: Leccino, Frantoio, Moraiolo, Leccio del Corno, Moraiolo und Pendolino.
Diese hochwertigen Öle haben hohen Gesundheitswert, hohe Präsenz von Polyphenolen, Antioxidantien und niedrige Säure. Die Ernte erfolgt getrennt pro Sorte zum Zeitpunkt der optimalen Reife ab dem Monat Oktober. Die Extraktion wird kalt, bei einer Temperatur von 26 ° C in der Mühle in einem kontinuierlichen Zyklus durchgeführt.
La Maliosa ist extra natives Olivenöl, aus kontrolliert biologischem Anbau und vegan.
Hier können Sie La Maliosa Extra Natives Olivenöl bestellen!

Written by

Evelyne Wilhelmseder

Ich habe Orange Wines vor einigen Jahren bei einem Aufenthalt in Slowenien kennen- und lieben gelernt. Einmal probiert - restlos überzeugt! Als mich Egon dann um Unterstützung seines Projekts bat, habe ich es gerne zu meinem Hobby gemacht.