Orange Wines & Waldheimat Küche im Krainer

Freitag, 18. Oktober 2019, 18.30 Uhr, JRE-Restaurant Krainer, Langenwang

Kroaten, Slowenen, Italiener, Österreicher … sie alle können Naturweine machen und er hat viele davon im Sortiment. Egon J. Berger zeigt einen Querschnitt seiner Weine und wir kochen dazu ein „Wildes Menü“.

Was vor 8.000 Jahren in Georgien begann, setzte sich über Istrien fort und erreichte mit Schwung auch Österreich: naturbelassene Orange Weine. Was man darunter versteht, wie sie schmecken und was sie von den uns bekannten Weinen unterscheidet, werden wir bei einem Wild- & Herbstmenü erkunden. Ungewohnte Aromen, Texturen und Farben, ein spannender Abend fernab vom Mainstream ist uns gewiss.

Aperitif mit „Pet Nat“ und kleinen Happen in unserem Weinkeller. Danach geht’s zu Tisch in unserem Restaurant, Astrid & Andreas kredenzen in gewohnter Manier ein 6 Gang „Wald & Heimat Menü“ aus ihrer Haubenküche und dazu gibt es Orange bzw. Natural Weine.

Preis pro Person „all inklusive“ – Euro 122,–

Im Preis inkludiert: Aperitif mit kleinen Happen, 6 Gänge mit Weinbegleitung, Wasser, Java Natura Kaffee mit „Hüftgold“ und viel Wissen von Egon J. Berger über seine naturbelassenen Bio-Weine.

Wir, die Familie Krainer sowie Orangewine-Händler Egon J. Berger freuen sich über Ihre Reservierung!

restaurant@hotel-krainer.com

 

Written by

Egon-Julius Berger

Vor mittlerweile 10 Jahren machte ich das erste Mal Bekanntschaft mit den naturbelassenen Orange Wines. Die Stimmigkeit dieser Weine mit ihren besonderen Winzern, waren für mich sofort spürbar! Als gebürtiges „Wirtshaus-Kind“ hatte ich schon immer viel Einblick in die Gastronomie- und Touristikbranche gehabt. Ich habe mir in den letzten Jahren – in zahlreichen Gesprächen mit Winzern – viel Wissen über diese Art der Vinifizierung sowie den bio-dynamischen Weinbau angeeignet. Somit habe ich mir das Ziel auferlegt, diese handwerklichen Weine einer interessierten, wertschätzenden und aufgeschlossenen Personenschicht zugänglich zu machen!