Goldschlagstrasse 169, A-1140 Wien

Geöffnet nach Terminvereinbarung

Stephanie Fuchs, Gastromagazin Rolling Pin über Orange Wine

Medienberichte

Weisswein, der wie Rotwein produziert wird und nach leicht verrotteter vegetation schmeckt, ist der Aufreger der Weinszene. Ist das jetzt genial oder daneben? Grossartig oder grauenhaft? Lesen Sie nachfolgend den ganzen Beitrag über die Für und Wider der Orange Wines.

ur werk orange
Egon-Julius

Egon-Julius

Vor über 10 Jahren machte ich das erste Mal Bekanntschaft mit den naturbelassenen Orange Wines. Die Stimmigkeit dieser Weine und ihre besonderen Winzer, waren für mich sofort spürbar! Als gebürtiges „Wirtshaus-Kind“ hatte ich schon immer viel Einblick in die Gastronomie- und Touristikbranche gehabt. Ich habe mir in den letzten Jahren – in zahlreichen Gesprächen mit Winzern – viel Wissen über diese Art der Vinifizierung sowie den bio-dynamischen Weinbau angeeignet. Somit habe ich mir das Ziel auferlegt, diese handwerklichen Weine einer interessierten, wertschätzenden und aufgeschlossenen Personenschicht zugänglich zu machen!